Kinder

Hier sind die Kleinen ganz groß!
Oje - möchten Sie gerne an die Stadtgrenze geführt werden mit Blick nach Stuttgart und einen Tritt in den Hintern haben? Ab etwa 1900 wurde der Begriff auf die Einwohner Badens übertragen. Möglicherweise ist dies auf den badischen Wappengreif zurückzuführen, welcher früher mit gelben Klauen versehen wurde. Ursächlich könnten ebenfalls die vom Badischen Regiment im 18. Jahrhundert getragenen gelben Gamaschen sein.

siehe hierzu auch www.wir-gelbfuessler.de



Kinder entdecken Karlsruhe
Bei kindgerechten Stadtrundgang erkunden die Kinder die Karlsruher Geschichte und kleine Überrachungen und ein kleines spannendes Quiz lassen das Kinderherz höher schlagen! Infos und Anmeldung: Tourist-Information Karlsruhe



Das Karlsruher Naturkundemuseum ist für kleine und große Besucher gleichermaßen ein Erlebnis. In seinen Schausammlungen und im Vivarium können einheimische und exotische Tiere und Pflanzen in lebensnaher Darstellung bestaunt werden.

» www.smnk.de



Verkehrsmuseum Karlsruhe
Das Karlsruher Verkehrsmuseum wurde in der Stadt der beiden Erfinder Karl Freiherr Drais von Sauerbronn (1785 - 1851) und Karl Benz (1844 - 1929) eingerichtet und führt Sie durch rund 200 Jahre Mobilität auf Straße und Schiene. Drais erfand 1817 das nach ihm benannte einspurige Zweirad, auf dem man sich sitzend und mit den Füßen am Boden abstoßend fortbewegte. Der Automobilpionier Benz wurde im Karlsruher Stadtteil Mühlburg geboren. Auf seinen 1885 konstruierten dreirädrigen Motorwagen - dem ersten Automobil der Welt - erhielt er 1886 deutsche und ausländische Patente.

» www.karlsruhe.de

Sie suchen eine Übernachtungsmöglichkeit?

Dann besuchen Sie uns auf
www.nd-bed-breakfast.de

Die kostenlose Vermittlung von Bed & Breakfast, Ferienwohnungen und Zimmern.
  Folgen Sie uns zu  facebook